Ich möchte von dem "Tut Tut" wegkommen und mir einen Freizeichenton erstellen/kaufen damit meine Freund, wenn ich mal nicht so schnell ans Handy gehe, sich die Zeit mit einem aktuellen Hit versüßen können.
Da beginnt das Rätseln schon:
1. Kann ich ein Lied was ich auf dem Handy habe als Freizeichenton benutzen?
2. Ist das ändern kostenlos oder kostenpflichtig?
3. Wie ändere ich den Freizeichenton?
(Zur Info bin bei Fonix falls das relevant sein sollte)
Wäre nett wenn mir die drei Fragen beantwortet werden würden und eventuell weitere Informationen zu diesem Thema gegeben werden können.
Also erstmal Du selbst kannst daran (Tut Tut) nichts ändern Punkt 2 käme schon eher für Dich in Frage ist nämlich kostenpflichtig.Denn dieser Service wird vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt. Unter der Voraussetzung dass der Anbieter diese Technik unterstützt. Ich persönlich kenne nur 2 wo es diese Töne gibt einmal ist es T-Mobile und dann noch Vodafone. Im Discountbereich also ALDI, LIDL oder PENNY gibt es diese Töne leider auch in diesen Netzen nicht.Für ein individuelles Freizeichen berechnet der Betreiber eine gewisse Gebühr. Bei T-Mobile liegen die Kosten derzeit bei 99 Cent pro Monat. Dazu kommen die Kosten für das neue Freizeichen an sich. Die genauen Preise weiss ich nicht aber ich meine mal gehört zu haben so um die 2 Euro für ein Freizeichen je nach Anbieter.