Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Handy Akku!
Und zwar merke ich an mein derzeitiges Handy das der Akku immer mehr an Leistung verliert und somit eher ausgeht. Jetzt liebeugel ich mit einem zweiten Akku den ich mir eventuell kaufe um das Zeitfenster (des dann leeren Akkus) zu stopfen.
Nun möchte ich natürlich alles richtig machen und habe das mal beim Mittagessen angesprochen, mein Bruder meint das es nicht zu beachten gibt, es wäre normaler "Verschleiß". Meine Ellis kommen natürlich mal wieder mit so einem alten Spruch um die Ecke der einfach nur von den Erwachsenden kommen kann: "Akku ins Handy bauen und 10Stunden aufladen lassen - Danach solange anlassen bis es ausgeht".
Eine Begründung haben sie mir natürlich nicht nennen kennen und ich halte es eher für einen Mythos wenn ich ehrlich bin
So jetzt habe ich schon ordentlich um den heißen Brei geredet... habt Ihr Tipps oder auch so schöne Weisheiten die Ihr auch noch begründen könnt?
Hi, also bei meinem alten Handy ging der Akku nach ein paar jahren Nutzung auch nur noch 1-2 Tage. Hab das Handy nach dem Aufladen immer so lange angelassen bis er ausging und dann erst wieder geladen. Hat aber irgendwie auch nix gebracht. Wenn der Akku seine Lebensdauer überschritten hat mag er wohl einfach nimmer . Ist wahrscheins von den Firmen so vorgesehen damit der Absatz an neuen Geräten nicht ins stocken gerät.
Aber da ich mir kein neuen Akku kaufen wollte (wäre mehr wert gewesen wie das ganze Handy) hab ichs solange weiter genutzt wies noch ging. Als ich dann nimmer telefonieren konnt hab ich mir n neues gekauft ^^